Webcam Aufnahme funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Für die meisten aktuellen Webcams braucht man keine Treiber.

Nein. die meisten arbeiten mit Plug and Play über ein USB Kabel.

Anschließen und fertig.

Wobei es allerdings ein kann, dass der USB Stecker einen Wackelkontakt hat und deshalb nicht richtig funktioniert.

Probier mal ein anderen USB Stecker bzw. STeckplatz aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxAlexMercerxx
Fragesteller

Habe alle (3) USB Ports ausprobiert. Das Problem scheint auch mit der laptopinternen Kamera zu bestehen, ich glaube daher es ist ein Softwareproblem bei einem Programm, das die Webcams zum korrekten Arbeiten brauchen

Peacebringer  01.05.2022, 16:16
@xxAlexMercerxx

Kannst ja mal über Teams oder sonst ein Chat Programm die Kamera ausprobieren.

Dann siehste schnell, ob es am Programm selbst liegt oder sonst was.

xxAlexMercerxx
Fragesteller
@Peacebringer

Bei verschiedenen programmen ist das problem das gleiche: die webcam liefert zwar ein bild, doch die aufnahmen funktionieren nicht, vermutlich aus dem selben grund aus dem die webcam immer wieder an und aus geht