Wie Trägt man Scheibenputz richtig auf?

2 Antworten

Kommt auf deine Ansprüche an. Wer es sehen will wird es nachher sehen. Die Kundschaft bei der ich verkehre würde dies nicht akzeptieren.

Das Material gleicht es sicher aus aber du wirst es trotzdem sehen je nach Lichteinfall und Regelmässigkeit

FritzFlocke  28.07.2020, 21:26

Noch mal zu meinem Kommentar. Ich weiss nicht was genau der Level unterschied ist. Ein kleines Loch wirst du nicht sehen aber einen langen Riss in der Mauer mit 1mm Niveau unterschied bei 1mm Putz an der Fensterrahmen schon. Man müsste die Sache sehen oder genauer beschrieben kriegen.

1mm Ernsthaft kennst du nicht den Spruch "Der Metallbauer arbeitet auf zehntel Millimeter, der Schreiner auf Millimeter, der Zimmerer auf Zentimeter und der Maurer ist froh wenn er auf dem Grundstück bleibt. 1mm ist beim verputzen einer Wand nichts. Das könntest du locker mit dem Putz ausgleichen sieht nacher kein Mensch.

xXPatte92Xx
Fragesteller

Ich spreche nicht von Putz wie Ip 18. Ich spreche von Scheibenputz. Der wird auf Kornstärke abgezogen.

Tl271043  28.07.2020, 20:39
@xXPatte92Xx

Das ist mir bewusst, dennoch 1mm auf der Ganzen Wand ist nichts.

xXPatte92Xx
Fragesteller
@Tl271043

Also kann ich mit einem zb 3mm scheibenputz die Unebenheiten raus bekommen.

Ich könnte natürlich auch nachbessern. Aber wir reden hier von Zich Bohrlöchern usw die einfach zugeschmiert worden.

Tl271043  28.07.2020, 20:47
@xXPatte92Xx

Wenn Bohrlöcher zugespachtel wurden reicht es meisten die Spachtelmasse etwas mit Grobem Schmirgelpapier abzuschleifen. Dann kommst du auf die Wandhöhe. Den Rest schafft der Putz.