Hallo,
da unsere Wand viele unebenheiten hat, habe ich mir gedacht, dass ich einfach eine glatte Tapette drauf tapezieren und anschliessend die gewünsche Tapette drauf mache, ist dieses ratsam?
Möchte nämlich nicht die ganze Wand verputzen und glatt schleifen!
Über Tipps von Experten auf dem Gebiet würde ich mich freuen!
LG
Robert im CHAOS :/
Geht nicht . Oder es braucht extrem dicke Vliestapete - und selbst da klappt es nicht immmer. Nehm dir Zeit und mach die Wand glatt .Die vorarbeit lohnt sich - auch wenn´s eine elends schuffterei ist .
Lass es bleiben. Das funktioniert nicht und wird hinterher genau so besch...eiden aussehen wie vorher.
Abgesehen davon besteht die Gefahr, dass sich die beiden Tapeten wieder stellenweise voneinander lösen.
Übrigens tapezieren nur Pfuscher 2 Tapeten übereinander. Fachgerecht wird das nur, wenn die Wand egalisiert wird. Entweder mit neuem Gips oder mit Rigipsplatten, oder zumindest mit partieller Ausbesserung.

Es gibt so eine dünne Styroportapete , die kann man da drunter kleben, beseitigt die Unebenheiten und dämmt auch gleichzeitig

makulaturtapete verwenden
http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/heimwerker-lexikon/eintrag/ma...
Nimm eine dickere Strukturtapete, da fällt das gar nicht mehr auf.

Bei uns war das auch so, wir haben einfach einen Rauhputz draufgemacht. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus.