We soll ich da jetzt beim lernen vorgehen?

1 Antwort

bei dem thema "new york" könntest du einfach mal ein bisschen im internet recherchieren, was es dort gibt, über was du reden könntest etc. schreib dir die wichtigsten infos auf deutsch raus und versuche, sie selbst zu übersetzen bzw. zu formulieren. schlage wörter nach, die du nicht kennst, und behalte sie nur, wenn sie wirklich wichtig sind. zu viele fremdwörter, die noch nicht teil des eigenen wortschatzes sind, können es dir schwerer machen, flüssig über das thema zu sprechen. wenn dir worte nicht einfallen, versuche, sie zu umschreiben, mit anderen worten die du schon kennst. so kannst du vermeiden, beim sprechen einen hänger zu kriegen.

hinsichtlich "jobs" ist das thema ja ziemlich breit gefächert, je nachdem, welche vorgaben ihr da bekommen habt, würde ich identisch vorgehen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
emimimi325
Fragesteller

Danke!

bajilover3000  07.01.2024, 20:52
@emimimi325

kein problem! wenn du ein buch hast, mit dem ihr im unterricht arbeitet, dann ist es natürlich sinnvoll, auch da infos rauszuschreiben, aber am wichtigsten ist, dass du die inhalte problemlos wiedergeben kannst, also "präsentiere" es am besten auch mal nur für dich, um zu üben :)