Frage von coli22, 42

Wie muss man die Pedale einstellen beim Crosstrainer?

Hallo Habe mir neulich einem Crosstrainer gekauft und gestern darauf trainiert und heute extremen Muskelkater in den Waden. Liegt das daran dass ich die Pedalen falsch eingestellt habe? Diese sind bei mir so eingestellt das ich immer leicht in den Knien bin und die Beine nie ganz durchgestreckt sind auch wenn ich ganz unten bin auf der einen Seite. Ist das falsch? Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Joshi2855, 23

Muskelkater heißt entweder falsche Bewegung oder ungewohnte bewegung! Kann auch sein das du deine Waden zu wenig oder gar nicht, denk ich, trainiert hast und sie deshalb weh tun...die sind ja von 0 auf 100 Überfordert am Anfang.

Kommentar von coli22 ,

Kann schon sein aber wüsste sehr gerne wie man die Pedalen richtig einstellen sollte.. ;)

Kommentar von Joshi2855 ,

Nagut das weiß ich auch nicht. Google halt mal, kann ja sein das es jeh nach Stufe anders ist. Also das einer der das schon 2 Jahre macht die ganz anders einstellt oder ka :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten