We kann ich diese Karikatur über Bibelauslegung interpretieren?

3 Antworten

Weil mit ein Wenig Hintergrundwissen offensichtlich ist woraus das syncretistische Machwerk "Bibel" zusammengestückelt ist. Weder die "Sindflut", noch das Moses - Märchen sind Originale, alles abgekupfert. Wieviel und in welchem Umfang und woher übernommen siehst Du hier =

https://www.youtube.com/watch?v=EqjkWNsePoU&bpctr=1605029202

lisa130316
Fragesteller

Ok, aber möchte Gott nicht, dass jeder weiß, dass es so ist? Möchte er dass es "geheim" bleibt? Oder wieso soll der Literaturkritker die Hände von der Bibel weghalten?

GeriDerWolf  10.11.2020, 18:14
@lisa130316

Keiner der unzähligen "Götter" die der Mensch schuf möchte irgendetwas.

Es gibt keine "Götter". Es gibt nicht einmal ein einziges seriöses (!) Indiz auf irgend einen "Gott".

Karasek konnte ein Buch schreddern, wenn er es nicht mochte. Auf dem Bild sieht man nicht den Himmipapa, sondern Petrus; er hat vielleicht die Befürchtung, dass K. in seiner Bibel Schwachstellen finden und auch sie schreddern könnte.

Was ist "Grom"? und "Literarkritik"?

Der "Chef" hat halt keine Lust, seine Bibel einem Literaturkritiker zu erklären.