WD Element, My Book machen seltsame Geräusche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne die externen Platten von WD nicht genau. Aber ich hatte schon Platten, die sich angehört haben, als würden sich sich gerade selbst zerlegen.

Wie laut ist das Klopfen?

Wenn es dich interessiert, kannst du mal mit CrystalDiskInfo die Daten der Platten auslesen. Da steht dann auch dabei, ob sie gut sind oder irgendein Wert bedenklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petetr44
Fragesteller

Das klopfen ist nicht laut aber man hört es halt. Wenn man die Hand an das Gehäuse hält, dann fühlt sich das so an als ob es gegen etwas schlägt. Es ist aber bei allen 3 Platten das gleiche.

Leider kann ich hier kein Link zum Bild posten. Day System sagt mir immer unzulässiger Link :(

DSM0815  02.04.2021, 00:50
@petetr44

HDDs sind nunmal mechanisch und können ganz schön Vibrationen, Lärm und Hitze verursachen. Wenn es bei allen 3 gleich ist, würde ich mal davon ausgehen, dass es normal ist.