WC-Spülung defekt, wer weiss rat?wo kann man das wasser seperat abstellen ...?

5 Antworten

du meinst vermutlich die kleine messingschraube am eckventil, die ist zu abstellen des wassers zum spülkasten gedacht...

und danach solltest du ersteinmal feststellen, ob das wasser über das glockenventil nachläuft oder ob das schwimmerventil nicht richtig schliesst und das wasser über den überlauf kommt...

je nach dem wie alt der kasten ist, wäre ein komplett neuer kasten am wirtschaftlichsten, als z.b. ein defektes schwimmerventil auszutauschen...

die kleine Messingschraube am zulauf zu drehen. Damit läuft kein Wasser mehr nach. Die Schrauben am Schwimmer nicht verstellen, sie können sehr schnell brechen. Wenn der Wasserkasten voll ist, den Zulauf einmal leicht öffnen und den Schwimmer nach oben bewegen. Stellt sich das Wasser dann ab, solltest du Den Schwimmer tauschen. Stellt sich das Wasser nicht ab, ist etwas mit der Mechanik nicht in ordnung. Dann lieber der Wasserkasten kompl. tauschen.

schwimmer könnte sich ausgehängt haben. wenn du einen abstellhahn beim einlauf hast ist doch ok, stell die spülung damit ab.

Kurz vor dem Spülkasten müsste ein Ventil sitzen. Entweder es lässt sich per Hand drehen, oder unter einer Abdeckung ist ein Schlitz zur Aufnahme eines Schraubendrehers.

Und ja, die Messingschraube im Zulauf des Spülkastens kann man zudrehen.

Neben dem Spühlkasten wo die Leitung in die Wand geht muss ein Absper Schieber sein.

Bilder einfügen Siehe Bild.

 - (Toilette, Sanitär, Bad)