WBS: Verstehe die Frage nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Künstler geht zunächst dem Bedürfnis nach Selbstverwirklichung nach

Schau mal wo Maslow das Bedürfnis einordnet?

Passt das zusammen?

Maslow stellt eine Rangfolge auf,lies dir dazu nochmal bei Wikipedia z. B. etwas durch.

Dein Lehrer möchte wissen ob der Künstler so handelt wie Maslow in seiner Theorie darstellt. Ob zunächst also bestimmte Bedürfnisse erfüllt werden, um neue zu wecken? Wie ist das mit dem Künstler?

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das etwas weiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

Maslowsche Bedürfnishierarchie

.

Zu Wilhelm Busch: Sobald Max und Moritz einen Streich gespielt haben, wächst das Bedürfnis nach einem weiteren. usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  26.09.2020, 12:53

Für den Künstler ist seine Kunst sein Grundbedürfnis, andere Bedürfnisse stellt er diesen hinten an.