Wasserzulauf mit Y-Stück für Wasch- und Spülmaschine

2 Antworten

Falls deine Frage ist ob das nun überhaupt möglich ist ... wir hatten das bei uns auch und es ging auch über mehrere Jahre hinweg ganz gut. Allerdings hatten wir am Anfang ein paar Probleme dass Alles hundertprozentig dicht ist an den Anschlüssen. Dabei kann Dichtungs-Band helfen und die Dichtungsringe müssen halt gut passen ...

Hallo Raizer90

Das kannst du machen. Der Wasserstopp der Spülmaschine sollte möglichst senkrecht hängen, wenn das nicht möglich ist dann sollte das Ventil immer oberhalb der Schlauchverbindungen liegen.

Das Problem könnte nur der Wasserablauf werden. Die meisten Waschmaschinen hat nämlich im Wasserablauf kein Rückschlagventil. Da könnte es vorkommen dass das Abwasser von der Spüle und der Spülmaschine in die Waschmaschine gedrückt wird. Im Bauhaus gibt es Rückschlagventile die man in den Ablaufschlauch einbauen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte