Wasserwacht oder Schwimmverein?

2 Antworten

es gibt schhwimmvereine und rettungsschwimmvereine. Das sind 2 verschiedene Sportarten.

Auch wenn man im rettungsschwimmverein ist (DLRG, Wasserwacht, ...) muss man nicht unbedingt auch mehr machen als trainieren.

Einfach mal da fragen wo man wohnt

Ich bin seit knapp 2 Jahren in der Wasserwacht.

In meiner Ortsgruppe ist es nicht verpflichtend Wachdienst zu machen, aber erwünscht. Wie oft steht einem offen.

In der Wasserwacht kann man, zumindest bei mir, schwimmen (als Hobby) und/oder seine Schwimmfähigkeiten und Rettungsfähigkeiten verbessern.

Meiner Meinung nach ist die Wasserwacht besser, als ein Schwimmverein, da in der Wasserwacht kein Leistungsdruck vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung