gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wasserstoffperoxid pur oder mischen?????????

gefragt von jackyflairjackyflair am 24.09.2009 um 22:48 Uhr

hallo, habe wegen zahnfleischproblemen u. entzündung im mund wasserstoffperoxid bekommen.3%, aber 10 % phosphorsäure sind auch drin und gereinigtes wasser.kann ich das pur an den betroffenen stellen einreiben bzw. spülen, oder muss ich´s doch verdünnen? kann keine konkrete antwort im netz finden, geschweige denn , in der apotheke konnte man genau angaben machen....thank´s!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.125 zähne x 2.379 mundspülung x 25

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 24. September 2009 22:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mein Chemielehrer sagte immer, Chemie ist bei übertriebener Vorsicht langweilig.

Die Phosphorsäure dient übrigens zum stabilisieren des Wasserstoffperoxids, sonst wäre es nicht lange haltbar.

Lol, Die Pakungsbeilagen unterscheiden sich durchaus. Manche sagen pur äßerlich, zum Gurgeln verdünnne. Sagte der Arzt nix?

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 24. September 2009 22:54

ich habe gehört, dass es eben nicht in den rachen und halsbereich kommen darff...???? aber danke trotzdem.....:-)

Kommentar von Cf9812bfcb632c838ad19adec8641512smallSchnulli00 am 24. September 2009 22:54

ja, habe gerade nochmal editiert. Wenn du google verwendest findest du Mundspüllösungen auf H2O2-Basis, die aber 1:5 - 1:10 verdünnt werden sollen

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Agonie6 am 24. September 2009 23:00
1x

Wenn du das Zeug in diesen kleinen Apothekerfläschchen bekommen hast, dann nehm einen vollen Deckel auf 200ml Wasser. (so sagte es mir mein Zahnarzt) Schlucks aber net runter

anonym
beantwortet von AdrianB am 24. September 2009 22:52
1x

3 % iat wundversorgung

Silmarien
beantwortet von Silmarien am 24. September 2009 22:51
1x

Wenn du das genau so verschrieben bekommen hast, müsstest du das so anwenden können, wie es ist. Wenn du dir unsicher bist, geh doch nochmal in die Apotheke und frag nach. Gute Besserung!

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 24. September 2009 22:49
1x

auf der Flasche müsste das doch stehen

anonym
beantwortet von linabe am 24. September 2009 22:49
1x

Mit 3% Wasserstoffperoxid machst du nichts verkehrt. Wie es mit der Phosphorsäure aussieht? Keine Ahnung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.