wasserschaden schulbuch

8 Antworten

als erstes kommt es darauf an der wievieltenutzer du bist dann ist das buch meistens billiger (aus eigener erfahrung) ansonsten mit bückeln versuchen
viel glück(zwecks bezahlen)

Sebastiann
Fragesteller

danke 2. benutzer^^

wie ist der wasserschaden entstanden? wenn er durch regen entstanden ist muss die schule dir das "ersetzen" oder zumindest vermerken, dass es durch regen geschehen ist und das du deshalb keine "strafe" zahlen musste :). so ist es zumindest bei mir. einfach direkt morgen zur lehrmittelbücherrei und es melden :). sonst föhnen und mit anderen büchern pressen damit es nicht wellt :)

Wenn es nur ein kleiner Wasserschaden ist, ein großes Buch drauflegen und dann was richtig schweres drauf stellen, z.b. einen Sessel bis es getrocknet ist. Wenn du Glück hast, ist es dann nicht mehr wellig

Normalerweise lassen sich wasserschäden aber nicht reparieren, weil sich durch die Feuchtigkeit die Laufrichtung der Fasern ändert und das ist irreparabel.

Um welches Buch handelt es sich denn ganz genau?

Ich mein, vielleicht verkauft ja jemand eines für 2,50 Euro oderso, dann rentiert sich ja der ganze Aufwand nicht.

Gruß justii

Gibt kaum möglichkeiten. Wasserschaden ist meistens der ganze Buchpreis. (Je nach kleinem oder großem)