Was passiert wenn man beschädigte schulbuch nicht zahlt?

4 Antworten

Wenn es überhaupt gravierende Schäden sind, schicken die ne Rechnung. Wenn man sie nicht zahlt, hat man das übliche, wie bei allen anderen Dinge auch.

Wenn es nur ein paar gebrauchsspuren hat kann es meistens garnicht erst dazu kommen das du das ganze Buch bezahlen musst und außerdem hätten die Spuren ja auch von einer Person davor sein können

Lysandra13  15.06.2019, 14:22

Dann hätte es der Vorgänger zahlen müssen und hätte das Buch bekommen..

Leylossh 
Fragesteller
 15.06.2019, 14:23

Das buch war komplett neu

Die Schulverwaltung schickt dir eine Rechnung, dann Mahnbescheid. Und wenn du dann irgendwann mal Geld verdienst, wird gepfändet.

Wenn du noch nicht volljährig warst, als du das Buch bekommen hast, wendet sich die Verwaltung an deine Eltern. Dann müssen die dafür ja unterschrieben haben.

Wenn ein Buch nur geliehen ist, dann behandelt man es pfleglich und bindet es in einen Schutzumschlag. Aber du gehst mit fremden Eigentum um, als wenn es dir gehörte und willst für die "Gebrauchtsspuren" nicht einmal aufkommen Was für eine Einstellung! Wie die Schule damit umgeht, kann ich nicht sagen, aber du wirst sicher in angemessener Weise von der Schulleitung hören.