Wasserpistole aus metall?

Sandra2022721  20.05.2022, 12:40

Wozu, damit sie schneller rosten?

Huhububu548
Fragesteller

Ne damit sie länger halten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man das... kommt auf das genaue Ziel an... Im Prinzip mach ein Siphon mit CO2 Kartusche auch nix anderes als ne Wasserpistole, also mit Gas druck auf ein Wasserreservior und dieses dann durch eine Öffnung drücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)

Hoi!

Frag in nem Konstrukteursbüro nach, der zeichnet dir dann in 3 Stunden deine eigene Wasserpistole. Ist halt bei einem Stundensatz von 95 Euro nicht so billig, dafür hast du dann den Plan und könntest dann theoretisch in Massenproduktion übergehen und die Pistolen verkaufen.

Material:

Kein Stahl, rostet, Chromstahl wäre besser, nur, ist teurer und sehr schwer, dafür sehr langlebig. Würde Aluminium empfehlen, ist etwa 3 Mal so leicht wie Stahl.

Viel Spaß!

Man kaufe einige Rohre im Buamarkt, eine Druckluftflasche aus einem Paintball Shop, entsprechnde Rohre und Verbindungsstücke dadurch peinigst du alles und jeden

die Feuerwehr hat so etwas

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Metall, Wasserpistole)

Ja, gibt es in jedem Baumarkt!