Wasserkühlung richtig angesteckt?

1 Antwort

Bei der Wasserkühlung wird die Temperatur als erstes von den Lüftern reguliert. Die Geschwindigkeit der Pumpe spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Du solltest also die beiden Lüfter an CPU_FAN und CPU_FAN2 anschließen und die Pumpe an irgend einen anderen, z.B. den FAN4.

Aber auch in deiner derzeitigen Konfiguration sollte der PC sich nicht abschalten. Sicher, dass du die WaKü richtig eingebaut hast? Wärmeleitpaste richtig aufgetragen? Schrauben korrekt angezogen?