Wasserkühlung knistert nur beim zocken was tun?

2 Antworten

Das hört sich eher nach Spulenfiepen an. Da es nur ingame passiert, gehe ich mal stark davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt, da diese dort höher taktet und dementsprechend auch mehr Strom verbraucht.

MeFuseY
Fragesteller

Kann man was dagegen machen das es leiser wird weil es ist recht laut?

YogiSchreiner  13.03.2024, 01:18
@MeFuseY

Jain. Es gibt Methoden um Spulenfiepen zu verringern, die meisten sind aber sehr ineffizient, aufewendig und mit großen Nachteilen. Die einzige Option wäre es, die Leistung der Karte zu drosseln, sodass sie weniger Strom verbraucht. Demnach sollte sie dann auch leiser sein.

Bist du wirklich sicher dass es an der Wasserkühlung liegt das ganze klingt eher wie einen spulenfiepen aus der Grafikkarte wenn es die Pumpe wäre müsste es auch bei anderen Aufgaben mit hoher Auslastung passieren