Nerviger Tastatur Ton (Android, Xiaomi 13), was tun?

3 Antworten

Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem auch. Ihr dürft bei den Tastatureinstellungen nur eine Tastatur eingeschalten lassen, also gboard, Spracheingabe oder evt SwiftKey. Ansonsten poppt das Tastatur-Auswahlmenü oben auf, was als Benachrichtigung erkannt wird und dann den Ton ausgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das die Standardtastatur von Gboard? Falls nein, dann ändere das mal, dann ist vielleicht das Problem behoben. Einstellungen-Weitere Einstellungen-Sprachen und Eingabe-Aktuelle Tastatur antippen und dort Gbord auswählen.

10fragezeichen
Fragesteller

Leider dasselbe Problem. Mit verschiedenen Tastaturen ausprobiert, Swiftkey, Gboard & co., und trotzdem der blöde Ton. Kann also nicht an der Tastatur liegen, leider - sonst wäre die Sache leichter. Hmm..

muckel3302  25.09.2023, 23:26
@10fragezeichen

Ich hab als Ersatzhandy auch ein Xiaomi, da gibts das Problem nicht. Vielleicht hast du mal irgendeine App installiert, die diese Töne erzeugt.

Bei mir muss ich dafür die Lautstärke 'System' ausschalten. Ist aber bei mir ein Android

lisae  25.09.2023, 01:28

Achso, deins ist auch ein Android - sorry ^^ verlesen