Wasserhydrant auf meinem Grundstück erlaubt?

1 Antwort

also wenn ein strommast von einer freileitung(da wo noch kein erdkabel zur hausversorgung liegt)in deinem vorgarten steht kannst du vom betreiber verlangen das er diesen umstezt es sollte doch auch mit einem hydranten gehen solltest mal mit deinem wasserversorger reden und eventuell mal einen anwalt konsultieren was es rechtliches dazu gibt

dervomblitz  05.02.2011, 20:43

wie gesagt es ist ein vergleich mit dem strommast von der freileitung (hat mein nachbar so gehabt als er gebaut hat da stand halt ein freileitungsmast 1m auf seinem grund und boden und der musst ehalt um den 1m umgesetzt werden) es gibt vielleicht die möglichkeit das der hydrant entfernt werden muss da er sich ja auf DEINEM grundstück befindet weil sie warscheinlich die wasserleitung auch dort verlegt haben und in der regel werden die anschlüsse für hydranten direkt nach oben verlegt aber eine dirkte anfrage bei einem anwalt oder über eine anwalthotline ist für sowas die bessere wahl