Wasserhahn bewegt sich schwerfällig wie beheben?

4 Antworten

Der wird verkalkt sein und müsste entkalkt werden oder getauscht,mit Öl oder WD40 erreichst Du da gar nichts da das nicht an die Stelle kommt wo es klemmt.

Ich hab da auch schon alles versucht. Am Ende ist man nur noch frustiert, hatte mir dann einen neuen gekauft. Weiß nicht welches Modell du hast, aber ein günstiger tut es auch, solange er lang genug is Waschbecken hinein ragt und nicht unmittelbar im Waschbecken-innen-außen Bereich endet. Mfg.

WD-40 ist keine Schmierung, sondern Rostlöser und zugleich Konservierungsmittel (irgendwas mit Petroleum und Lösungsmittel, genaue Zusammensetzung unbekannt). Damit repariert man nichts dauerhaft.

ist es ein Einhebel Mischer ? Öl einsprühen ist schlecht , das vermischt sich mit dem Frischwasser. Ich würde ihn erneuern..