Wasserfarbe unschädlich?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du sicher gehen möchtest, erwirb besser spezielle Farbe. Z.B. diese hier.

Sie wird auf Deine Zwecke voreingestellt sein.

LG

Jo

Sie sind heute vielfach geprüft und schadstofffrei, denn sie werden auch im Kindergarten verwendet. Kein Hersteller möchte ein Risiko eingehen.

Sie werden aber nicht gut haften, denn die Hautoberfläche ist etwas fetthaltig - und Fett stößt Wasser ab.

kommt drauf an. nicht alle pigmente sind direkt rückstandsfrei wieder zu entfernen.

wasserfarbe ist gouache.

je nach hersteller gibt es auch pigmente, die nicht dazu geeignet sind, sich damit zu bemalen.

wenn du sichergehen willst, musst du farben für bodypainting kaufen oder theaterschminke.