Frage von ARTPOPx, 468

Wasser mit Zitronensaftkonzentrat (gelbe Zitronenfläschchen) / Ernährung?

Ich habe früher immer Cola und so getrunken...

...seit neustem trinke ich stilles Wasser mit ein paar Spritzer Zitronensaftkonzentrat (die gelben Zitronenfläschchen)

ist das gesünder? weil frisch gepresste Zitronen hab ich keine Zeit dazu das zu machen und geschmacklich mag ich das aus den gelben Fläschchen lieber...

ist Zitronensaftkonzentrat das gleiche wie normaler Zitronensaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 388

In Spritzern verwendet ist es völlig egal, ob du natürliche Zitrone verwendest, oder Konzentrat. Da geht es rein um den Geschmack und der ist ja vorhanden.

Wichtig ist das Wasser, statt der Cola. Der Rest ist zu vernachlässigen.

Antwort
von muschmuschiii, 341

Die kleinen gelben Plastikzitronen enthalten pure Chemie und sind absolut das letzte! Nur 20% Zitronensaft, der Rest ist Zitronensäure, wie bei Entkalkern.....

Wenn du soooo wenig Zeit hast, kauf dir Zitronensaftkonzentrat in kleinen Flaschen (z.B. von Hitchcock) oder schneide dir täglich eine Zitrone in halbe Scheiben, pack sie in eine Tupperdose, so hast du mindestens 1 Tagesration gesunder frischer Zitronenscheiben für dein Wasser in 30 Sekunden

Antwort
von Darkdaemon, 322

Nicht jeder Zitronensaft aus den Fläschchen ist 100% Yvonne der Zitrone. Viele Unternehmen bringen auch technologische Zusätze in die Säfte ein um mehr Gewinn zu erzielen.

Antwort
von mona41, 310

Wenn du so ein Fläschen käufst meisten steht auf so ein kleines Fähnchen wieviele Zitronen drin stecken.Also wen du es magst ist es gut auch zum abnehmen.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 377

In diesem Fall ist beides gleich gut. Mit der echten Zitrone hat man meines Erachtens subjektiv einen etwas anderen Geschmack. Für Puristen fehlen im Endeffekt eigentlich nur Ballaststoffe (Fruchtfasern) im Wasser. Das wars aber auch schon mit dem Unterschied.

Antwort
von elfriedeboe, 287

Für mich ist das nicht das selbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community