Wasser aus Spielplatz Wasserpumpen. Gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Wenn das Wasser aus einem Trinkbrunnen kommt, dann ist es gereinigt.

Jede anlage die wasser zu verfügung stelltt hat sich an die trinkwasserverordnung zu halten oder steht dort irgentwo ein schild das das kein trinkwasser ist.ist es Harmlos.

An Wasserspielanlagen soll bei Wasserabgabe Trinkwasserqualität, im weiteren Spielverlauf Badewasserqualität eingehalten werden.

Das bedeutet, dass das Wasser nach Spielende abfließen können muss.

Für die Überwachung sind die örtlichen Gesundheitsämter zuständig.

weitere Fragen an: spielplatzprüfer.eu

Das ist Regenwasser und wird meist im Kreis gepumpt.