Wasser an Lichtschalter Gefahr?

3 Antworten

Für dich ist es schädlicher als für den Lichtschalter. Es gehört einiges dazu, dass ein Stromunfall entsteht, doch sollte man es nicht provozieren.

Solange du mit dem Duschkopf nicht direkt auf den Schalter sprühst sollte es unbedenklich sein. Das Wasser muss ja durchgehend von der Wippe bis zum Kontakt im Inneren des Schalters laufen damit eine Gefahr besteht, und das ist praktisch unmöglich.

Mit einem trockenen Handtuch den Schalter abwischen den Rest macht die Verdunstung.

Mach dir keine Gedanken, es passiert nichts.