Wasser-/Abwasserschaden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Abwasser ist Leitungswasser im Sinne der Versicherung.

Dein Haus?

Musst du abklären was es ist.

Es kommt immer auch darauf an, ob es ein lokaler Hausanschluss oder die grosse Gemeindeleitung ist. Wasser/Abwasser ist das gleiche geschlossene System sag ich Mal.

Auf jeden Fall Sache deiner Versicherung.

Das kommt dann wohl wie immer darauf an, auf den Grund für die Kleckerei.

Wieso geht Dein Berater/Makler denn nicht ans Telefon. Der kennt doch die Damen und Herren mit dem Geld und weiß, was er Dir verkauft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die zahlt auch dann.

Aber nur den "direkten" Schaden.

Wenn der Installateur meint, der Rest der Leitung ist auch nicht mehr so doll, das machen wir am besten gleich mit! - dann kann es gut sein, dass die Versicherung sich da querstellt.

Schließlich ist es eine Versicherung und keine Bausparkasse.

Erstmal den Leckorter beauftagen und den Schaden bestimmen und genau lokalisieren!