Was macht die Polizei nach Aufnahme der Personalien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube eigendlich nicht das was passiert :D mach dir mal keine sorgen. ich denk mal deine mutter oder dein vater wussten davon daher denk ich auch nich das es ärger gibt wenn sie deine eltern anrufen

FamoO
Fragesteller

ja meine Eltern wussten davon :)

puh bin ich froh :D hab mir mächtig eingekackt :D

1 1/2 stunden aufs Essen gewartet? respekt für eure Geduld...!

Ärger gibts erst beim zweiten mal erwischen. Hätten sie euch nochmal gesehn und das noch weiter weg von zu Hause hätte es sicher Ärger gegeben, denn dann hätten sie in ihr Büchlein geguckt und gesehn dass ihr heute schonmal kontrolliert und verwarnt worden seid. Also no panic ;)

Leon97531  07.05.2011, 05:29

Gegen was verwarnt und wofür sollte es Ärger geben ?

Haben ja nichts getan was nicht erlaubt ist.

FamoO
Fragesteller
@Leon97531

Nein/Ja, wir haben nichts unrechtes getan :)

Nur viel zu lang auf unser essen gewartet ;D

aber was tut man nicht alles wenn man hunger hat! :D

Die Zeiten beziehen sich auf den Aufenthalt in öffentlichen Gaststätten oä. Auf der Straße gibt es keine Reglementierung, vorausgestzt, Du verhälst Dich gesetzeskonform.

BalaBalinga  07.05.2011, 01:46

Richtig -zum Teil. Werden Jugendliche mehrfach zu nachtspäter Zeit auf der Strasse angetroffen, kann das die Polizei als "Verdacht auf Verwahrlosung" ahnden und dann ergeht Meldung an das Jugendamt... ;)

dasMimi  07.05.2011, 01:51
@BalaBalinga

das kommt wohl auch immer auf das Alter an: Ein 10-jähriger, der sich sich auf der Straße herumtreibt ( so gegen später) wird mehr Argwohn erregen als ein Jugendlicher, der den Beamten nicht sturzbetrunken "entgegenfällt"...

BalaBalinga  07.05.2011, 04:09
@dasMimi

Es geht dann meist um Jugendliche im Schulpflichtigen Alter. ;)

Das Jugendschutzgesetz sagt, dass Du um diese Uhrzeit laengst zu hause sein musst !

Wenn Du Glueck hast wird es bei einer Verwahnung, gerichtet an Deine Eltern, bleiben.

Oder Deine Eltern bekommen einen Bussgeldbescheid.

Im Wiederholungsfall wird das Jugendamt eingeschaltet und die machen richtig Aerger !

Also, um weitere Problemen zu entgehen, solltest Du das Jugendschutzgesetz beachten, ist ja nicht mehr lange denn wie Du sagst, bist Du ja schon 17 Jahre.

Uebrigens, 17 Jahre ist ein schwieriges Alter, kurz vor der Volljaehigkeit und doch darfst Du noch nicht alles. Aber die Zeit kommt schneller als Du denkst.

Wenn Du 18 Jahre bis und aelter, wirst Du Dich vieleicht einmal an meine Zeilen erinnern.

Lg. Kurt

BalaBalinga  07.05.2011, 21:48

Wieder einmal absoluter NONSENS... Einfach mal absoluten Schwachsinn gepostet, um Punkte einzuheimsen...

Wenn Du Dich in Sachen Jugendschutzgesetz auskennst -Bitte um Angabe der §§, welche die Aufenthaltserlaubnis Jugendlicher am Abend IN DER ÖFFENTLICHKEIT regelt... Kleiner Tipp: Gibt es nicht.

Dümmer gehts nümmer...

Hallo,

ich denke, daß irgendetwas passiert ist und die Beschreibung auf Euch zugetroffen ist, oder auf einen von Euch.

Da ist es ganz normal, daß die Personalien festgestellt werden und evtl. ein Alkoholtest durchgeführt wird.

Solltet ihr Euch nichts zu Schulden kommen lassen, wird auch nichts geschehen und die Personalien werden vernichtet.