Beim Magnetangeln erwischt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Bayern ist da sehr streng. Kann eine Geldbuße mit bis zu 50.000.- € bedeuten.
Einerseits verboten weil immer wieder Munition und Militaria "geangelt" werden.
Andererseits werden mit den Magneten die Böden der Gewässer regelrecht umgepflügt und das auch völlig ohne Rücksicht auf die Laichzeiten der Fische und sonstigen Wasserbewohner.
Und wenn ihr noch zu jung seid, dann müssen natürlich die Eltern für Euch haften.

Aliha  04.10.2021, 18:06
Und wenn ihr noch zu jung seid, dann müssen natürlich die Eltern für Euch haften.

Wo hast du diesen Unsinn her?

Wer ohne Erlaubnis das Magnetangeln betreibt, begeht in Bayern eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden kann...

CortinaU2  10.01.2022, 23:50

Ungenehmigte Gewässernutzung