Was bedeutet dieser stempel?

1 Antwort

Hallo osaandy und willkommen,

Dein Silber Tablett wurde von der berühmten

Silbermanufaktur Jezler, Schweiz, hergestellt (linke Punze ist das Herstellersignet von Jezler)

Es besteht aus 800er Silber (Punze 0,800)

Die Zahl 6481 ist die Modellnummer

Auf der Innenseite ist ein sogenanntes Besitzermonogramm

LG Margita

osaandy
Fragesteller

Ich mochte es verkaufen und deswegen wolte ich wissen alle details. Ich habe keine ahnung wie man sowas verkauft und wert aber hoffe in ein gut verkauf. Danke fur die antwort.😉👍

Margita1881  20.03.2024, 13:34
@osaandy

Du musst das Tablett wiegen um erstmal den reinen Materialpreis auszurechnen.

Der aktuelle Schmelzankaufspreis für 800er Silber beträgt 0.47 € pro gramm.

Diesen Schmelzankaufspreis bezahlt Dir jeder seriöse Händler; mehr nicht, da er noch was verdienen will

Bei einem privaten Verkauf kannst zu der Material-Summe - je nachdem wie der unbekannte Zustand ist, wie Silberabrieb, Dellen, Kratzer - noch etwas dazu addieren.

Gern geschehen