Wascht ihr Sportkleidung immer nach dem Sport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ich wasche erst wenn die Waschmaschine voll ist. Dann müsste ich ja 4x die Woche die Waschmaschine nur für meine Sportsachen anschmeißen. Das wäre schwachsinnig und Verschwendung. Kommt bei mir dann halt immer in den Wäschekorb und bei der nächsten Ladung mit gewaschen. Bin ein Single-Haushalt deshalb wasche ich so alle 1 1/2 Wochen.

Leggins ziehe ich immer 2x an. Manchmal schwitze ich kaum, da wenn ich nur Krafttraining mache viel weniger schwitze als nach dem Joggen. T-Shirts trage ich eigentlich nur ein mal.

Außerdem habe ich genug Sportkleidung. Da brauche ich ohnehin nicht immer sofort waschen. Außerdem stinkt mein Schweiß tatsächlich kaum, sondern eher neutral und deshalb riechen meine Sportklamotten auch fast nie.

Kommt darauf an, ob sie schmutzig geworden ist/durchgeschwitzt wurde, aber auch, wie dringend ich die wieder brauche - bei einem Oberteil ist das anders als bei einer Hose oder Stutzen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Sollte man schon machen (Hygiene).
Besitze war keine, weil ich keinen Sport mache (😅) aber wenn dann würde ich die natürlich direkt waschen. Sportwäsche 50 Grad würde ich wahrscheinlich nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo,

ja. Die stinkt sonst übelst, wenn sie nach dem Sport wieder getrocknet ist. Bei uns zumindest.

Natürlich, zumindest kommen sie danach in den Wäschekorb.