Wascht ihr Gurken bevor ihr sie schält?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

6 Antworten

Ja

Weil ich die Gurke ja trotzdem anfasse und da finde ich es besser sie zu waschen, denn die wurde vlt. schon von einigen Leuten angetatscht.

Nein

Man kann es auch übertreiben...

Ja

Jedes Obst oder Gemüse wird vor dem schälen gewaschen. Sonst verteilt man den "Schmutz" mit dem Schälmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

jedes Obst und Gemüse wird gespritzt / gewachst wie auch immer und 100 menschen haben schon dran rumgetatscht.

Nein

Man schält sie ja, wozu dann vorher Waschen? Man isst die Schale ja dann offenbar nicht mit…