Waschmaschinen in Kasernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht flächendeckend. Hängt also tatsächlich von der Kaserne ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Standortabhängig.

Dienstkleidung muss/kann/darf nicht selber gewaschen werden. Kann man einem Wäschesservice zuführen. Heißt aber nicht unbedingt das dieser auf dem kasernengelände ist.

Mancherorts gibt es Waschmaschinen die auch für privates ist, woanders nicht.

Also bisher hatte jede Kaserne wo Ich war Waschmaschinen auch für den Privaten gebraucht zur Verfügung gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Zu meiner Zeit gab es das nicht. Alles ging über die Wäschekammer.

Privat wurde am Wochenende zu Hause gewaschen.1975-1986.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung