Waschmaschinen Anschluss verbauen?

2 Antworten

Hallo Fargoz,

im Prinzip ist alles möglich, evtl. muss ein Wanddurchbruch gemacht werden, wenn der Vermieter einverstanden ist, wäre ein Bild von der örtlichen Situation förderlich um zu erkennen, was im Nebenraum gemacht werden müsste!

Fargoz
Fragesteller

Das Bad is klein auf der rechten Seite sind Waschbecken und Toilette genau auf der anderen Seite is das Gästezimmer eine Leere weiße wand.

Norina1603  12.04.2024, 21:35
@Fargoz

Damit kann man wenig anfangen, es müsste ein Zugang/Anschluss zum Wasser am Waschbecken, evtl. anderes Eckventil mit Maschinenanschluss, sowie ein Anschluss am Siphon erstellt werden, sowie einen Stromanschluss! Wenn keins davon in dem Aufstellort vorhanden ist, müsste man eben sehen wie man das zustande bringt, evtl. mit einem Wanddurchbruch, das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen, darum wäre eben ein Bild von den Örtlichkeiten notwendig um es wenigstens einschätzen zu können!

Strom Abwasser und Wasser brauchst du. Im Keller sollte für jede Wohnung ein Anschluß vorhanden sein. Wie soll das den abgerechnet werden und wer zahlt wenn was kaputt ist? Das geht gar nicht. Wie viel Parteien nutzen die Maschine?

Fargoz
Fragesteller

Das kann ich leider nicht sagen, das is ein großes Mehrfamilien haus mit 6 Etagen a 12 Wohnungen ca. viele haben aber eine Waschmaschine in der Wohnung nur ich habe eine Kleinere und hier passt leider keine rein.