Waschmaschine zieht Wasser auch wenn ausgeschalten?

2 Antworten

Nein, ein Aquastopp-Schlauch nützt dort relativ wenig. Diese Schläuche sind dazu da um Wasserschäden bei einem Schlauchpatzer zu verhindern.

Schließ einfach nach dem Waschen das Eckventil und wenn dies defekt ist und sich nicht schließen lässt, setz ein neues.

gzhrer
Fragesteller

Mach ich eh so nach dem letzen Spülprogramm dreh ich das Eckventil ab

Hallo

Ein Aquastopschlauch hilft da gar nichts. Das Ventil sollte ausgetauscht werden.

Du kannst auch dann Wasserhahn zudrehen wenn die Maschine nicht gebraucht wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
gzhrer
Fragesteller

1987 Zanussi toploader weiß nicht ob sich die Reperatur lohnen würde? Preislich mein ich waschen tut sie nämlich perfekt.