Waschmaschine?

3 Antworten

Deine WaschMASCHINE, wird mit zuviel Weichspüler oder Waschmittel befüllt, oder sie pumpt nicht mehr richtig ab.

Ich würde empfehlen die Pumpe unten mal zu reinigen und nen Waschmaschinenreiniger laufen lassen und dann evtl. Weichspüler bzw. Waschmittel besser dosieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Die Wäsche ist schlecht gespült

Entweder wird der Reiniger überdosiert

Probleme mit dem Wasserzulauf, so dass schlecht gespült wird

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden. Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Weichwassergebiet. Dann sollte ein zusätzlicher Spülgang und/oder der Wasserstand beim Spülen erhöht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

....nein, vllt. ist zu viel Waschmittel (füssiges) drin.