Was zieht man auf einem Gala-Abend an?

5 Antworten

Langes Abendkleid, aber auch eleganter Hosenanzug (mit weiter Hose) und schönem Ausschnitt für den sportlicheren Typ. Schleppe halte ich für ziemlich drüberhin (und ist unpraktisch).

Die Zeiten der langen Kleider mit Schleppe sind längst vorbei. Das gibts höchstens noch auf dem Wiener Opernball. Ein schickes langes Kleid, dass nicht zu mantronenhaft ist, also schlicht, glatt und ohne Rüschen und Puffärmelchen ist da wesentlich besser. Selbst ein Cocktailkleid würde gehen, aber eine Schleppe keinesfalls.

Die meisten werden wohl im "kleinen Schwarzen" rumlaufen, damit kann man nichts falsch machen. Zieh ein schickes, schlichtes Cocktailkleid an, lange Kleider wirken mMn schnell etwas ZU festlich und sind eher was für eine Hochzeit.