Was würdet Ihr von einer Bundesregierung/Koalition aus CDU/CSU, AFD und Linke halten (auch mit Frau Wagenknecht drin)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

sehr schlecht 87%
sehr gut 9%
mittelmäßig 4%
gut 0%
es geht so 0%
schlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr schlecht

Mal davon abgesehen das es sehr unwahrscheinlich ist.

Die Linke würde da nicht mit machen und die CDU/CSU will das eigentlich auch nicht.

Aber generell eine AFD an der Spitze der Regierung wäre niemals gut egal wie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
sehr schlecht

CDU sollte so schnell nicht mehr in Regierungsverantwortung kommen.

sehr schlecht

Keine Koalition mit der AfD bitte. Ich will realitätsorientierte Politik für die menschen, nicht irgendwelche Lügenkonstrukte, die uns das autoritäre System und die Armut schönreden wollen. Und die Linke ist da auch nicht viel besser wobei die immerhin keine einheitliche Position hat, was die Regierungsarbeit mit ihr ohnehin schwierig macht. Und dann noch eine rechte Partei mit dabei, die am Schluss den ideologischen Blödsinn der AfD noch mitmacht? Nein danke, da ist eine Koalition der anderen Parteien noch um Welten besser.

Digibike  11.05.2023, 22:54

Und Realitätsnäher...! Mitnichten Perfekt und garantiert machen Sie nicht alles Richtig - das geht schon deshalb nicht, weil man es nur manchen Recht machen kann, aber niemals allen - und damit immer welche am Zetter und Morido schreien sind und irgendwelche Untergangsszenarien am Horziont "malen". Seit den 60gern übrigens erstmals Aktiv. Die Bundesrepublik hat sich dabei stetig weiter entwickelt, trotz mehrmaliger Machtwechsel hin zum "Untergang". Und irgendwie warten Sie immer noch auf die "Erfüllung" der Prophezeiung. Aber Schwarzmalen ist immer schon ´ne Stärke gewesen... Und wenn es nicht so kommt, kann man ja immer noch was erfinden, daß es diesesmal nicht passierte, aber es nur eine Frage der Zeit ist, bis...