Was würdet ihr tun, wenn jemand über euch lustig macht auf Gutefrage.net?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welcher Art und Weise .

Wenn es beleidigend gegenüber meiner Person wird, melde ich den Kommentar und gut ist . Hab ich schon mal gemacht. Dann wird der Kommentar auch gelöscht

Gianpiero545
Fragesteller

Werde von einem lustig gemacht und hat extra eine Gruppe erstellt. Der Typ hatte keine Argumente und versucht mich ins lächerlich zu ziehen, habe ihn dann gemeldet.

KleinesHasi85  20.06.2023, 15:23
@Gianpiero545

Hat auch einer mit mir gemacht. Man ist zwar recht Anonym hier , aber auch das hat Grenzen. Im Gewissen Rahmen denk ich mir auch - komm mach 'n Kopf zu aber wie gesagt, hab schon Kommentare gemeldet

Grund: Hat nix mit der Antwort oder der Fragestellung zu tun und ist eine Beleidigung meiner Person

Ruhe war. Man muss sich ja nun nich alles bieten lassen

KleinesHasi85  20.06.2023, 15:25
@Gianpiero545

Es gibt halt Leute, die werden dann persönlich und beleidigend, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Gianpiero545
Fragesteller
@KleinesHasi85

Habe ich gemerkt obwohl er in die top 100 ist benimmt der sich wie ein kind.

KleinesHasi85  20.06.2023, 15:33
@Gianpiero545

Ja das war bei mir auch. Er hatte eine andere Meinung/Auffassung zu einem Thema. Das akzeptire ich ja im Grund auch aber dann soll er es auch akzeptieren, das ich eine ander Meinung/Auffassung habe und nicht gleich SO reagieren.

Gianpiero545
Fragesteller
@KleinesHasi85

manche Menschen reagieren so aber sagen dann zu den anderen er hat keine argumente.

KleinesHasi85  20.06.2023, 15:36
@Gianpiero545

das nennt man dann Doppelmoral. Im Grunde ist es mir egal was andere denken, auch das andere eine andere Meinung haben. Ist ja eigentlich ein freies Land.Dann sollte man aber SO eben nicht reagieren

Da ich ihn oder sie nicht kenne und er/sie mich auch nicht, freue ich mich für ihn/sie, dass er/sie mal wieder lustig ist oder was zu lachen hat.

Wie sagte Gerhard Schröder einmal: "Man muss gönnen können!"

Das wäre mir so wichtig, als wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Nun ja... es kommt darauf an. Wenn es jemand täte, dann logischerweise erst mal ignorieren. Aber wenn es zu Beleidigungen und dergleichen käme, erstmal melden.

LG SonicFan💛

Bei solchen Fällen kommt es darauf an, vorallem mit der Stärke des Anlasses oder sowas ähnliches. In meisten Fällen ignoriere ich einfach den Fall oder wenn es gegen die Richtlinien verstößt, dann werde ich das zu einer Meldung eskalieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kommt stark drauf an.

Bei Beleidigungen: Melden

Bei Leuten die sich über einen Lustig machen: Nachfragen warum und dann ignorieren oder je nach Antwort antworten

Bei Strohmannargumenten: Diese einfach entkäften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager