Was würdet ihr tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Zugbegleiter zu gehen, Nicht warte bis der Kommt! Dem erzählen was du uns erzählst (k.A warum man da nicht allein drauf kommt) Und abwarten was der dazu sagt ganz einfach.

Würdet ihr dem Zugpersonal irgendetwas erklären, z.b. ob man irgendwo halten könnte?

der Zug hält sicherlich nicht irgendwo, nur weil irgendein Idiot in den falschen Zug gestiegen ist...

mit dem Zugpersonal solltest du trotzdem von dir aus sprechen. Sonst wird es richtig teuer. Du hast ja schließlich kein gültiges Ticket...

Aber mir kann so etwas zum Glück nicht passieren. Ich schaue bevor ich einsteige, wohin der Zug fährt.

Es wäre hoffentlich noch nicht so spät am Tag. Ich würde auf meinem Handy die nächst mögliche Verbindung in meine Heimatstadt suchen und dann eine Fahrkarte buchen. Sollte es schon ziemlich in der Nacht sein, eine Rückfahrt wäre also erst morgen möglich, würde ich versuchen vom Zug aus ein Hotelzimmer zu bekommen.

Diese Situation nennt man Pech gehabt.

Somit solltest du zum Zugbegleiter gehen und ein Ticket erwerben, nachdem du deine Situation geschildert hast.

"ob man irgendwo halten könnte?"
Das wird definitiv nicht der Fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Zug wird sicher nicht wg. dir unterwegs halten. Und welche ICEs fahren 300km ohne Halt?

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben, direkt von dir aus das Personal ansprechen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby