Was würdet ihr tun?

1 Antwort

Wenn dir die 1. mit der langen Zeit nicht gefällt und du auf das 2. Spekulierst, dann solltest du das 2. machen.

Bei welchen von beiden Stellen hast du dich wohler gefühlt? Wo würdest du deiner Meinung nach besser rein passen ins Unternehmen u. Team? Wer hat bessere Konditionen? Und welches Leitbild entspricht deinen Werten? Wie ist die Fahrzeit von zuhause bis zu den Betrieben? Gibt es eine gute Verbindung?/Parkplätze für ein Auto?

Vielleicht wirst du mit den Antworten bei der Entscheidung an Sicherheit gelangen.

Eigene Erfahrung: Ich arbeite seit einigen Jahren im Schichtdienst Früh, Mittel, Spät die längste Schicht geht bis fast 22 Uhr...auch Samstag, Sonntag und Feiertage und das macht mich fertig. Gerade der Spätdienst, eh man zu Hause ist, ist es fast nachts. 20 oder 22 Uhr macht auf Dauer einen großen Unterschied gerade, wenn du dich nach der Arbeit mit anderen treffen willst. Und du hast die Chance nach der Arbeit einkaufen zu gehen. Ich hatte auch eine Auswahl und habe mich gegen eine Betrieb entschieden bei dem die sp. bis 23:30 Uhr gegangen wäre.

Beim 2. hast du nur einmal im Monat Samstag Arbeit. Klingt erstmal besser, nach einer Weile wirst du bestimmt keine Lust haben am We zu arbeiten wo die meisten frei haben und was unternehmen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fussball887
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort aus deiner eigenen Erfahrung, auf genau sowas habe ich gehofft. "20 oder 22 Uhr macht auf Dauer einen großen Unterschied gerade, wenn du dich nach der Arbeit mit anderen treffen willst." Sehr guter Punkt ja langfristig gesehen machen 2 Stunden früher Schluss einen Riesen unterschied.

Ich werde, dann auf die Zweite Stelle gehen, denn was starten mit dem man nicht 100% einverstanden ist macht selten Sinn

Liebe Grüße