Was würdet ihr kaufen, wenn ihr zu viel Geld hättet?

7 Antworten

Was heißt denn zu viel Geld? Eine Million? 😅 Also laut dieser Quelle macht ein 20.Mio Lottogewinn nicht happy. Die Gewinner leben nach einem Jahr genauso wie vorher. Einige sind sogar noch unglücklicher. Sie haben sich nämlich ein Auto, Haus, etc. gekauft und Menschen gewöhnen sich sehr schnell an materielle Dinge…

Wenn ich plötzlich ein paar Millionen gewinnen würde, dann würde ich schauen, dass ich es sinnvoll einsetze. Für schöne Erlebnisse mit meinem Partner, Freunden, Familie. Ich möchte reisen, die Welt entdecken, soziale Projekte fördern, mein Geld so anlegen, dass ich bis zu meinem Lebensende noch mehr Zeit habe, meinen Herzenprojekten wie meinem Blog, Bücher schreiben nachzugehen

https://www.merkur.de/leben/geld/geld-glueck-dankbarkeit-vergebung-freunde-familie-geben-gewinn-harvard-professor-zr-92073110.html#:~:text=Dr.,wieder%20so%20leben%20wie%20vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden

Abgesehen davon, dass keiner "zu viel" Geld hat, würde ich auch bei Übermasse desselben nichts unnötiges kaufen, wozu auch, nur damit es mir im Weg rum steht/liegt ?

Ich würde erstmal meiner Familie viel ermöglichen und mir dann auf jeden Fall ein hübsches, schnelles Auto kaufen:)

Dirk Müller Premium Fonds 🤣

Ganz ehrlich, selbst mit „zu viel“ Geld, würde ich nichts unnötiges kaufen, will ja weiterhin „zu viel“ haben.

Ich würde mir keine unnötigen Dinge kaufen, sondern das Bewusstsein, anderen oder dem Klima mit meinen Geldspenden geholfen zu haben.