Was würdet ihr einen Querschnittgelähmten fragen, wenn ihr nur eine Frage stellen dürftet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Was ist dir passiert? Warum sitzt du im Rollstuhl? 86%
Kriegst du noch einen hoch? 14%
Wie gehst du auf Klo? 0%

9 Antworten

Ich würde keine dieser Fragen stellen, sondern ganz normal, wie mit jedem anderen Menschen auch reden.

Da würde ich keine persönlichen oder gar intime Fragen stellen.

Was ist dir passiert? Warum sitzt du im Rollstuhl?

den Rest kriegt man auch übers Internet heraus, diese Frage ist aber relativ individuell und deshalb für mich interessanter

Kriegst du noch einen hoch?

Ist zwar sehr unhöflich aber wenn nur die 3 Optionen hätte würde mich das tatsächlich interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde wie sonst auch, einfach mal fragen wie es ihm gerade geht.

Treffe bei der Arbeit auf hunderte die im Rollstuhl sind. Mit gewissen bin ich echt gut befreundet, andere können sich kaum mitteilen.

Was ist dir passiert? Warum sitzt du im Rollstuhl?

Wennn schon dan die ! aber die meisten wennn sie so sind reden eh lieber über diese Antwort als über die anderen fragen