Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmm, ich glaub:

1. Überlebensausrüstung sowas wie Messer, Feuerstahl.

2. Nahrung: Ein paar Konserven und klar, eine Angel.

3. Kleidung und Schuhe.

4. Erste-Hilfe-Ausrüstung.

5. Kommunikationsmittel; ein Funkgerät.

6. Werkzeuge: So ein Multifunktionswerkzeug, Seil.

7. Schutz für die Nacht, Zelt oder Plane.

8. Etwas zur Unterhaltung; Buch, Musikinstrument wäre auch spannend.

9. Persönliche Gegenstände auch zum erinnern; Kamera, und ganz wichtig ein paar Fotos von den Engsten.

10. Notizbuch und Stifte.

11. Sonnenschutz und Insektenschutz.

12. Wasserbehälter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Ein Boot um zurück zu kommen.

Justme675
Fragesteller

Okay, nur so rein hypothetisch, was würdest du mitnehmen, wenn du überhaupt keine Möglichkeit hast, zurück zu kommen?

Kikifaxx  27.10.2023, 22:02
@Justme675

Machete, Feuerstahl, Regenschutz, Essen und trinken Reserven falls es dort nichts gibt, Erste Hilfe Set, Seile und Schnüre.

ich würde erst garnicht freiwillig auf eine einsame Insel ziehen;

mir gefällt es viel besser da, wo ich jetzt bin

🙈

Alles lebensnotwendig wie Lebensmittel, alles zum Kochen, einige Medikamente, Kleidung, Hygieneartikel, Handtücher, alles zum Feuermachen, Kerzen, Öl-oder Gaslampen, verschiedene Messer, Werkzeug (Hammer, Säge, Axt....), Zeltplanen, Spiele und Bücher.

Meine Freundin und meinen Freund.