was würdet ihr als erstwagen fahren?

12 Antworten

Beim Erstwagen würde ich auf dein Herz hören. Du musst damit keinen glücklich machen AUSSER dich. Du musst nicht auf Platz, Kinder etc. Rücksicht nehmen. Nur auf deine Bedürfnisse. Ich kenne Leute die fahren als Erstwagen Jaguar und Mercedes, kenne aber auch welche die als Erstwagen nen VW Up fahren. Sich nh dicke Bude hinzustellen kann man machen, muss man aber nicht.

Da als junger Mensch der Geldbeutel ja immer etwas leicht ist und man lieber Geld für eigene Druckbetankung ausgibt als für den eigenen Autotank empfehle ich dir Passat 3BG 1.9L Diesel. Robuster Motor und günstig im Unterhalt. Sollte es etwas schickeres sein machst du bei Golf GTD nichts falsch, auch Audi A6 C6.

Fahre allerdings nur was du dir leisten kannst, verschulde dich nicht und berechne hohe Reperaturkosten mit ein. Solange du dann noch Geld übrig hast in der Kalkulation spricht auch nix dagegen dir nen dicken Schlitten als Erstwagen auf die Auffahrt zu stellen.

Ich habe mir einen Audi A6 Allroad mit V6 Motor geholt mit 19 Jahren. Wichtig ist das Geld für‘s Reisen und Feiern übrig bleibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich in meinem Alter nicht sagen. Das liegt eher am Alter des Betrachters und ob du schon Erfahrung mit Autos gesammelt hast. Die erste Sache ist wieviel Geld steht mir zur Verfügung, dann die Größe, Motorisierung und Hersteller. Bist du dir dann schlüssig, wirst du dir das in Natura ansehen und Probe fahren. Lass dich nicht zum Kauf drängen und sage nie zu. Gehe dann auf Abstand und wäge alles für und wieder ab. Einwände nach dem Kauf? Gekauft ist gekauft. Achte auf den Wiederverkauf. Bedenke: fährst du einmal Citroën, fährst du immer Citroën.

Traumerstwagen wohl ein Mini Cooper Cabrio, wenn ich super reich wäre dann ein Bentley Continental GT Convertible.

Im Endeffekt ist es ein superschöner BMW 118i geworden

Gibt viele, den Golf 8R find ich ganz cool, hab mich aber anders entschieden weil ich keinen Neuwagen als Erstauto haben wollte

Hatte damals nen Golf und fand den perfekt. Um die 100ps, kein allzu großer Motor, kein Neuwagen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben