Was würdest du machen wenn dein Partner/deine Partnerin mit einem Kätzchen nach Hause kommen würde?

12 Antworten

Hoffen, dass man das Tier zurückgeben kann.

Auch wenn mein potentieller Partner das Tier NOCH so süß fand... Anschaffungen von Haustieren müssen besprochen und geplant werden. Es muss geschaut werden ob wir das entsprechende Budget haben, ob wir den Platz haben, wo das Tier schläft und ob die Zeit da ist sich um ein so kleines Tier zu kümmern.

Es muss geschaut werden, dass das alles zu unseren kurzfristigen und auch längerfristigen Zielen passt. So einem Tier kann man keine ständigen Umzüge zumuten, Kinder wären auch so ein Thema usw. usw.

Kurz gesagt: Es würde vermutlich ein ernstes Gespräch mit meinem Partner geben und dann würden wir gemeinsam entscheiden was mit dem Tier passiert. Doch in den allermeisten Fällen würde es, so möglich, zurückgehen.

Ihm vorn Kopp zeigen.
Er hat sich schonmal ein Kitten aufschwätzen lassen. Das ist jetzt ein 17 Jahre alter Kater der sein Klo nichtmehr findet und auch sonst wirsch ist, die Arbeit bleibt an mir hängen und die Tierärztin meint, das es ihm körperlich viel zu gut geht um schon einen Schlusstrich zu ziehen.

Wir haben abgesprochen, das keine Katze mehr ins haus kommt, hält er sich nicht daran gibts ernsthaften Streit. Zumal er jetzt derjenige ist, der nur über den Kater am Motzen ist.

  • Begeistert das süße Tierchen streicheln (wenn es das erlaubt).
  • Ihm eine gewaltige Standpauke halten das er so Verantwortungslos ist.
  • Enttäuscht sein das er eine derartige Entscheidung komplett ohne mich trifft und deshalb die Beziehung hinterfragen (denn auf Augenhöhe ist es offenbar dann nicht).
  • Genau überlegen ob wir das Kätzchen behalten können oder nicht.

Er wird kein Kätzchen mitbringen. Mein Partner weiß, dass unsere Katze keine anderen Katzen mag und der Hund das Kätzchen evtl zerpflücken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich würde mich sehr freuen aber auch viele Bedenken haben am nächsten Tag Ausstattung und einen Artgenossen kaufen und mich vorher natürlich gründlich belesen.

LG