Was würde passieren wenn,...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden doch schon verschiedene Meere gemischt bzw hängen alle Weltmeere zusammen. Da passiert nichts besonderes. Zb ist es bei der Straße von Gibraltar der Fall dass sich Mittelmeer und Atlantik mischen oder auch künstlich angelegten panamakanal verbindet atlantik und Pazifik an einer weiteren Stelle wenn auch mit schleusen usw. Das hat mit Plattentektonik nichts zu tun.

Beim Kap der guten Hoffnung mischen sich auch indik und Atlantik