Was Würde Mit Deutschland Passieren wenn die AFD an die macht kommt?

6 Antworten

/IRONY ON/

Dann werden Deutsche Schäferhunde wieder "in" sein, vor allem blonde.
Man singt öfter wieder "Schwarzbraun ist die Haselnuss."
Mutti geht seltener arbeiten, kocht dafür öfter deutsche Hausmannskost.
Pizza und Spaghetti sind "out", Kebab geht gar nicht.

Der Sohn traut sich (ganz wie früher) nicht, zuzugeben, dass er schwul ist.
Dafür kann Höcke als Frau wieder ganz unbelästigt durch die Straßen gehen, weil der frühere Kebabhändler nun wieder in Istanbul ist.
Gendern und Regenbogenfähnchen werden verboten (komisch, da doch die Grünen angeblich die "Verbotspartei" sind).

Hundekrawatten sind wieder "in".
Sarrazin bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen (und lacht auch dabei nicht). In der Schule darf man nicht mehr schlecht über das 3.Reich reden (sonst kommt Höcke vorbei und versohlt der Geschichtslehrerin den Hintern).

ARD und ZDF werden abgeschafft, dafür wird die Wochenschau wieder eingeführt. Da Rundfunkgebühren für richtige Deutsche unzumutbar sind (auch wenn es nur 2 Euro 50 sind), ist kein Geld mehr da, um Farbfernsehen zu produzieren, folglich wird wieder in Schwarzweiß ausgestrahlt.

Höcke macht am Obersalzberg Urlaub und empfängt dort deutsche Mädchen mit blonden Haaren, die am selben Tag wie er Geburtstag haben.

/IRONY OFF/

legomario  03.02.2024, 18:23

"Mutti geht seltener arbeiten, kocht dafür öfter deutsche Hausmannskost.

Pizza und Spaghetti sind "out", Kebab geht gar nicht."

Wäre cool. Ebenso das Genderverbot. Es wird nur das schlechte verboten. Oder wäre ein Verbot von Atomwaffen auch schlecht?

Flüchtlinge werden nicht mehr angenommen migranten und andere rassen werden ,,warscheinlich,, schlecht behandelt die idelogie könnte sich auch villeicht ändern aber ich glaub eher sie wollen die demokratie behalten deutschland wird in deren augen immer auf platzt 1 sein LGBTQ+ feste werden untersagt,die zeit 1990 wird wieder warscheinlich zurück gebracht also die alte zeit aber eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer Partei, der die Demokratie ein Dorn im Auge ist? die Leute, die anderer Meinung sind, Jagen wollen? Die Massivste Besserstellung der "Oberschicht" und damit Belastung untere will? Die immer wieder auf Minderheiten lenkt und hetzt? Die Neuerungen und Wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnt? Fakten verdreht und aus dem Zusammenhang reißt? Ausländische Investoren wohl eher abschreckt?

Beantworte selbst...

Einer meinte zu mir mal, Hitler war auch nicht alles schlecht - hat jedem Arbeiter ein Haus versprochen und ein Auto. Hab nur gemeint, ja, daß Auto wurde ein Kübelwagen und damit für die Wehrmacht und was nützt dir dein Haus, wenn du nicht weißt, ob es am nächsten Tag noch steht, aber wenn du drin warst, konnte dir das dann auch schon egal sein...

Rattenfänger kommen immer mit ganz "einfachen" Lösungen und Heilsversprechen - damals waren halt die Juden an allem Schuld... Je simpler, desto besser "kann" mans ins Hirn brennen und damit funktionierts auch noch nach 3 Bier intus.. Von dem Rest reden wir am besten gar nicht erst...

windydogs  08.07.2023, 18:31
Einer Partei, der die Demokratie ein Dorn im Auge ist?

Ich weiß ja nicht was du vielleicht für Dornen im Auge hast, dass du offenbar Sachen siehst die nicht existieren, aber die AfD dürfte deutlich eher zu dem passen was wir hierzulande über Jahrzehnte als funktionierende Demokratie hatten, als die selbsternannten Super- und Spezialdemokraten die auf Kommando von oben unerwünschte Wahlergebnisse korrigieren, mit miesen Tricks versuchen der AfD in den Bundestagsgremien die Mitwirkung zu versagen, oder die im Nachhinein einen eindeutig gewählten Landrat mit irgendwelchen Gesinnungstests zu verhindern versuchen.

die Leute, die anderer Meinung sind, Jagen wollen?

Schon interessant....: diese Redewendung , die im öffentlichen politischen Diskurs über Jahrzehnte immer wieder von Angehörigen der Altparteien verwendet wurde gab nie auch nur den kleinsten Anlaß zu Empörungsgeschrei. Und natürlich war jedem klar, dass damit natürlich " jagen " im übertragenen Sinne gemeint ist.

Aber sobald jemand von der AfD die Redewendung im exakt gleichen Zusammenhang verwendet wird maßlose Empörung angezettelt und so getan, als sei das selbstverständlich wörtlich gemeint. Was für eine armselige Heuchelei !

legomario  03.02.2024, 18:30

Möchten Sie eine Partei, die gegen Deutschland hetzt? Hitler war NICHT pro-Deutsch

Das einzige, was die AfD groß ändern könnte wäre, dass sie Grenzkontrollen und Grenzschutz einführt illegale Einwanderer abschiebt und ihnen die Einreise verweigert. Ansonsten hätte sie keine Mehrheit im Bundesrat und die Verwaltung ist fast immer Ländersache, auch wenn sie Bundesgesetze ausführt. Die Länded könnten sich dann weigern, von der AfD beschlossene Bundesgesetze auszuführen und dann käme es zu langwierigen Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht, um sie dazu zu zwingen.

ottovonbisma
Fragesteller

Danke Für Diese antwort, Die Hilft mir sehr weiter :)

Sicherlich würde es weniger Migration geben. Generell wären traditionelle Werte und Sitten wieder deutlich präsenter. Die Sozialleistungen hätten strengere Auflagen und wäre womöglich niedriger. Die Steuerlast wäre für Wohlhabendere wohl niedriger als jetzt.

windydogs  08.07.2023, 10:59

Tatsächlich " Wohlhabende " können sich aktuell dank des Dickichts deutscher Steuergesetze- und Schlupflöcher mit einem Team guter Steuerberater ihre tatsächlichen Abgaben auf ein Minimum herunterrechnen lassen. Wo soll da eine noch deutlich geringere Steuerlast dank AfD Politik her kommen...?

legomario  03.02.2024, 18:32

Du hast mit allem recht außer den Sozialleistungen.