Was wünscht ihr euch vom neuen Jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf die Welt oder die Politik klinke ich mich aus, die Wünsche betreffen nur mich und mein engstes Umfeld. Ich wünsche mir vom Jahr 2024 eigentlich nur, dass alles so weiter geht und dass es zumindest nicht schlechter wird - bisher lief es alles in allem recht gut und kann so bleiben. Ich will weiter so zufrieden sein und in einem Jahr sagen können ... es war ein gutes Jahr, frei nach Karel Gott.

https://www.youtube.com/watch?v=DLN4CHPlfnU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass der Ampel baldmöglichst die Lichter ausgehen mögen. Wir müssen schließlich Strom sparen.

Bei dieser Frage unterscheide ich in Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe; und Dingen, die ich verändern will und kann.

Na klar, wünsche ich mir weniger Aggressionen und weniger Kriege sowie, dass der gewaltige Spagat zwischen Verbesserung der Umwelt und Erhalt eines für ein global menschenwürdiges Leben erforderlichen Wohlstandes gelingen möge.

Persönlich möchte und werde ich meine körperliche Fitness deutlich steigern, damit ich meine Hobbys intensiver pflegen kann. So will ich nach meinem 80. Geburtstag das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Einen Job, am liebsten einen wodurch ich mich aktiv fühle, aber nicht ständig müde bin.

Ein paar gute Freunde

Und, am wichtigsten, eine Freundin.

Ich erhoffe mir überhaupt nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden...^^