Was wisst ihr zu Red Pill?

1 Antwort

Wenn man eine "Red Pill" nimmt, erkennt und akzeptiert man die harte Wahrheit.

Im Kontext Frauen/Männer erkennt man die bösen Machenschaften der Frauen und des Feminismus:

Mit der Metapher der "roten Pille" wollen Männerrechtler ausdrücken, die vermeintliche Herrschaft des Feminismus erkannt zu haben – so sehe die wahre Realität aus.

https://www.derstandard.at/story/2000117813279/red-pill-ein-codewort-fuer-frauenhass

Diese Metapher stammt aus dem Film "The Matrix":

Protagonist Neo bekommt von Morpheus zwei Pillen angeboten – die blaue lässt ihn weiterhin in einer computergenerierten Scheinwelt leben, die rote hingegen verspricht Erleuchtung und damit das Erkennen der grausamen Realität.

Beim Dating steht das Wort für einen selbstbewussten Mann, der alle Tricks kennt und sexuell erfolgreich ist:

In terms of dating, the redpill generally emphasizes self-improvement, confidence, and high levels of mating effort as the keys to being sexually successful.

https://incels.wiki/w/Redpill