Was wird man bei einem Auswahlgespräch bei YFU alles gefragt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kantani,

ich war vor zwei Jahren als Austauschschülerin in den USA und habe den Bewerbungsprozess bei mehreren Organisationen durchlaufen... Generell macht es jede Orga etwas anders, dennoch sind die Fragen oftmals identisch.

Ich musste natürlich über mich, meine Familie, mein Leben und meine Erwartungen an das High School Jahr sprechen. Dann war ein Teil des Interviews auf Englisch und ich musste auch einen kleinen Aufsatz auf Englisch schreiben. Du kannst dich aber gut darauf vorbereiten und alle Berater, egal von welcher Orga, waren total freundlich. Um optimal vorbereitet zu sein habe ich die Informationsseite Schueleraustausch.net verwendet, da es dort auch sehr viel Infomaterial zum Thema Bewerbungsprozess und Interview gibt.