Was wird gemacht ( Ärztliche Bescheinigung)?

3 Antworten

Du gehst zum Arzt und er sagt dir dann ob du geeignet bist oder nicht, er schaut halt vorher auf Vorerkrankungen und beurteilt das dann, zumindest war bei mir das für die Altenpflege so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehtest, Hörtest, Blutdruck wird gemessen, Lunge und Herz werden abgehört, Reflexe werden getestet, Ausgestreckter Zeigefinger mit geschlossenen an die Nase führen, Auf einem Bein hüpfen, Deine Größe und dein Gewicht werden überprüft...

Nur allgemeine Untersuchung. Lunge abhören, Reflexe, Körperhaltung. All so Kleinigkeiten.

DogDiego  22.08.2019, 08:40

Für manche ist das Hüpfen auf einem Bein schon eine grosse Herausforderung. Sollte man vorher zu Hause einige Male üben.